“Flying high…”
Ein Wochenende für trauernde Jugendliche

In der Trauer neue Wege gehen, Neues wagen auf dem Weg durch die Trauer. Wir sind im Feriendorf Eckenhof für ein Wochenende “raus aus dem Alltag”. Es soll Zeit sein für besseres kennen lernen, Gespräche und Aktivitäten zum Thema Trauer und deren Bewältigung. Aktiv mit und in der Natur, Erlebnisse mit der Zip Line (freiwillig), Gemeinschaft erleben, kreativ sein, schöne Abende, leckeres Essen und so vieles mehr. Egal ob Du frisch trauerst oder Deine Trauer schon länger andauert.

Termin: Freitag, 04. – Sonntag 06.10.2024

Ort: Feriendorf Eckenhof, Schramberg-Sulgen

Beitrag: 25,- € Selbstbeteiligung

Anmeldung: 0741 246120, trauerberatung-dekanat.rottweil@drs.de, www.mit-kindern-trauern.de

Veranstalter: Familienerholungswerk Eckenhof in Kooperation mit der Trauerberatung Unter dem Regenbogen und dem Dekanat Rottweil

Leitung: Ulrike Wolf Trauerbegleiterin mit Team

 

 

 

 

 

 

“Du fehlst!!!” Treffpunkt für trauernde junge Erwachsene ab 18 Jahren

Wir treffen uns als Gruppe einmal monatlich, zum Austausch und Gespräch mit Gleichaltrigen. Egal ob Du frisch trauerst oder der Todesfall schon länger zurückliegt, hier hast Du die Möglichkeit darüber zu sprechen oder andere Formen des Ausdrucks Deiner Trauer zu finden.

Wenn Du sonst wenig Gelegenheit hast dies zu tun, Gleichgesinnte suchst,dann komm zum Treffpunkt für trauernde Junge Erwachsene.

Wir werden gemeinsam ein Stück Weg gehen, orientiert an dem was Du brauchst und willst.

Die Gruppe ist begleitet von ausgebildeten Trauerbegleiter*innen. 

Termine:

Mittwochs, jeweils 19:30

29. September / 20. Oktober / Montag 15. November /

15. Dezember 2021 und 12. Januar 2022

Leitung: Ulrike Wolf Trauerbegleiterin mit Team

Ein Vorgespräch ist erforderlich.

Anmeldung über unser Kontaktformular oder

telefonisch unter 0741/ 34853342 oder 015732774244