„Unter dem Regenbogen“

Trauergruppe für Kinder von 6-12 Jahren

 

Wenn Eltern oder Geschwister sterben, brauchen Kinder Hilfestellungen, um mit dem Verlust umzugehen. Eine Möglichkeit dafür kann eine Gruppe Gleichgesinnter sein, ein Ort wo sie auch außerhalb der trauernden Familie mit anderen Kindern in Austausch kommen können. Hier sind alle Sinne mit im Spiel: mit Bewegung, kreativem Arbeiten, Austauschrunden und erlebnispädagogischen Elementen erhalten Kinder Gelegenheit, einen guten Umgang mit ihrer Trauer zu finden. Mit der Erinnerung an den geliebten Menschen für den Weg in ein Leben, das anders sein wird als vor dem Verlust, aber auch wieder schön werden kann. Die Gruppe ist für Kinder von 6 – 12 Jahren.

 

Ein Vorgespräch mit den Eltern wird gesondert vereinbart.

 

Einzeltermine

Sa., 19. Jan./ 23. Mär./ 18. Mai/ 6. Jul./ 14. Sept./ 16. Nov. 2019, jeweils 10 – 16.30 Uhr sowie

So., 20. Jan. / 24. Mär./ 19. Mai/ 7. Jul./ 15. Sept./ 17. Nov 2019, jeweils 9.30 – 16 Uhr

 

Leitung: Ulrike Wolf, Trauerbegleiterin für Kinder;

Daniela Rasp, Lehrerin

Rottweil, Körnerstraße 23

Beitrag: jeweils 12,– € (incl. Mittagessen)

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?